Mittwoch, 18. Oktober 2017

Alles geht mal zu Ende...

Diese Stadt New York ist extrem in allen Belangen. Aber das ist genau das was sie ausmacht. Hier schaut niemand wie gross, klein, dick, dünn, ob rote Haare, oder im Hippielook, oder welche Markenkleider am Leibe trägt, es interessiert niemanden! Man wird einfach so wahrgenommen wie man ist. Als Mensch! Egal woher man kommt, oder welche Religion etc. man begegnet einem immer auf Augenhöhe. Und ich glaube fast, man fällt eher auf, wenn man nicht als crazy People unterwegs ist. 

Auch wenn man als Tourist unterwegs ist und dies auch offensichtlich sieht, egal, mach deine Fotos und geht von Touri Attraktion zu Touri Attraktion. Zu diesen gehören:

Times Square - ein Foto auf der roten Treppe
Brooklyn Bridge - ein Spaziergang at Sunset
Rockefellercenter oder Impire State Building - aufs Hochplatto
Central Park - joggen oder spazieren gehen
Wall Street - dem Stieren bei den Hoden angreifen, dass er Glück bringen mag
Liberty Island - Statue anschauen gehn
Chinatown - Chinesisch Essen mit 10 verschiedenen Menüs auf dem Tisch
Broadway - Musical schauen
Fith Avenue - Strasse entlang laufen und shoppen
Museum - MoMa oder Guggenheim Museum
City Radio Hall - Konzert oder einfach mal reinschauen
Madison Square Garden -  ein Basketballspiel, Eishockeyspiel oder Konzert besuchen
usw.

All diese Orte muss man einfach gesehen haben, wenn man New York besucht. Klischee hin oder her. Natürlich gibt es noch viel mehr, aber dazu müsste man mehrmals oder eine ganze Weile in der Stadt sein um alles zu sehen und erleben. Also, New York ist immer eine Reise wert.


Dennoch muss man sich bewusst sein, dass man einige Dinge sieht, die einem bewusst werden lassen, was für ein gutes Leben wir in der Schweiz haben. Den Obdachlose findet man hier alle 10 Meter. Und man sieht noch viel schlimmere Dinge oder auch Dinge die man lieber nicht sieht. Zum Beispiel, wie ein angetrunkener Mann, mitten am Tag, sein Geschäft auf der Strasse verrichtet. Und alle können, oder müssen, oder wollen eigentlich nicht, das Sehen. Ich sah noch andere Dinge, aber diese Bilder möchte ich nur vergessen und mich nicht mehr daran erinnern. 



Trotzdem liebe ich diese Stadt. Und diese Stadt kann man nicht mal in einem Monat voll und ganz erkunden. Es gibt zu viele Attraktionen, Orte oder auch Styles die man hier erleben kann. Dennoch bin ich mir bewusst, dass ich hier nie leben möchte. Für eine Zeit lang, ist diese Stadt super, aber nicht um hier zu leben. Also, für mich jetzt. Aber immer wieder eine Reise wert!

Ich danke allen die regelmässig meinen Blogg verfolgt und gelesen haben und auch für die ganzen Feedbacks diesbezüglich möchte ich mich recht herzlich bedanken. Es war eine grossartige, interessante und erlebnisreiche Reise und Erfahrung für mich. Ich werde diese Erfahrung nie missen wollen und bin dankbar das ich dies realisieren konnte. Dennoch bin ich auch wieder froh, wenn ich zurück nach Hause gehen kann, denn auch zu Hause ist es schön. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen